Vereine / Teams

Die Schlucht ist unser Spielplatz – werdet unsere Mitspieler!

Wir leben und lieben Canyoning und am liebsten teilen wir das… mit Teams, Gruppen oder Jugendmannschaften jeden Alters, im Breitensport wie im Profisport. Da-Schluchtler Canyoningtours organisiert seit nun mehr acht Jahren Canyoning Touren und Reisen, spezialisiert auf Trainingslager, Team Building, Motivationstraining und 1:1 Angstbewältigung.

Canyoning heißt Wassersport und Bergsport in einer einzigartigen und spannenden Weise zu erleben – auch als der 10-Kampf des Outdoorsports bekannt, werden beim Abseilen, Springen, Rutschen, Klettern und Schwimmen Muskelgruppen aktiviert, die im täglichen Trainingsalltag vernachlässigt werden. Neben der physischen Komponente stärkt das gemeinsame Canyoning Erlebnis die Gruppendynamik, den Teamgeist und die Leistung jedes Einzelnen.

„Uns war es wichtig andere Trainingsmethoden auszuprobieren, was den Zusammenhalt, Grenzen erfahren und eigene Grenzen überschreiten angeht. Für uns ist es wichtig, die beim Canyoning gewonnenen Erfahrungen ins Spiel zu transportieren“. 

Claus Schromm, Trainer SpVgg Unterhaching, 1. Mannschaft

Unser Angebot: Canyoning professionell und individuell – die atemberaubende Kombination aus Sport, Spaß und Naturerlebnis gemeinsam erleben und entdecken. Wir erweitern in traumhafter Kulisse abseits des Trainingsalltags den Komfortkreis jedes Einzelnen/ des Teams und eröffnen neue Trainingsperspektiven. Individuelle Betreuung, ein Höchstmaß an Sicherheit und die nötige Begeisterung verstehen sich von selbst.

Unser vielseitiges Portfolio reicht von einer mit dem Trainerteam abgestimmten Trainings- und Tourenplanung bis zur Durchführung von Logistik, Unterkunft, Verpflegung und Zusatzleistungen nach Wunsch.

„Das Canyoning Wochenende mit da-Schluchtler Canyoningtours zur Vorbereitung  auf die neue U17 Bundesliga Saison war ein einzigartiges Erlebnis. Zusammenhalt, gegenseitiges Unterstützen, Respekt vor Aufgaben und gemeinsame Lösungen suchen waren essentiell! Zeltstadt, Grillstationen und eine gemütliche Lagerfeuerrunde haben das Erlebnis für die Jungs perfekt gemacht. Das Wochenende hat uns nicht nur auf sondern auch neben dem Platz weitergebracht.” 

Marc Unterberger, Trainer SpVgg Unterhaching, U17

Vereinbart mit uns einen Termin und wir erstellen in einem persönlichen Gespräch ein individuelles Angebot für euer einzigartiges Trainingscamp!