Zur Primärnavigation springen Zum Inhalt springen Zur Fußzeile springen

Foto- und Filmproduktionen

Wir erzeugen Emotionen

Wir leben Canyoning! Das sind Emotionen, Action, Freiheit, Wassersport, Bewegung, Ruhe, Individualität, Respekt und Natur pur vereint in einem Sport. Gemeinsam tauchen wir ab in eine Welt einzigartiger und naturbelassener Canyons – beeindruckende Felsformationen, rauschende Wasserfälle, glasklare Wasserpools und sensationelle Lichtspiele. Ein perfektes Setting für Werbe- und Moodfilme sowie Erlebnis- und Actionshots.

Da-Schluchtler verfügt über eine langjährige Erfahrung in der Begleitung von Foto- und Videoproduktionen. Neben einer auf den Auftrag abgestimmten Tourenplanung mit Locationchecks und Sicherheitskonzept, bieten wir einen großen Guidepool für spektakuläre Stunts sowie ein komplettes Produktionsteam (Fotografen, Filmer, Cutter, etc.). Durch unser ausgezeichnetes Netzwerk vor Ort profitieren Auftraggeber zudem von unserer Unterstützung bei Logistik, Verpflegung und Übernachtung.

Gerne erstellen wir gemeinsam ein Angebot entsprechend Euren individuellen Wünschen und Bedürfnissen.

Euer da-Schluchtler Team

August 2015

Sicherheitskonzept für den Canyoning Weltrekord

Fast 60 Meter stürzte sich der Canyoning Athlet Lazaro Schaller im Schweizerischen Maggiatal in die Tiefe. Sensationeller Weltrekord! An seiner „Seite“ da-Schluchtler Geschäftsführer Jörg von Dall`Armi, zuständig für die Sicherung aller Beteiligten und des Kamerateams. Er errichtete in schwindelerregender Höhe eine Absprungplattform und seilte sich als Absicherung im Anschluss an den Sprung ab.

Weitere Informationen unter https://www.20min.ch/story/schweizer-holt-weltrekord-im-klippenspringen-990540847889.

Jared 'Evil' Hasselhoff et al. posing for the camera

2016

Set-up für ProSieben Maxx Produktion „Evil Science

Seit 2016 ist Jared Hasselhoff Gastgeber der Show „Evil Science“ auf ProSieben Maxx. Um den Dingen auf den Grund zu gehen, wagt er extreme Selbstversuche bis an seine körperlichen und psychischen Grenzen. Während seines „Schlaflos-Experiments“, stark eingeschränkt in Leistungsfähigkeit und Konzentration, balanciert Evil Jared über eine reißende Schlucht. Den Aufbau der circa 25 Meter langen Seilbrücke sowie das komplette Sicherheitskonzept für den Entertainer und die Filmcrew übernahmen da-Schluchtler Canyoning Tours.

Jörg von Dall“Armi: „wir mussten uns, aufgrund des akuten Schlafmangels, auf einen völlig unzurechnungsfähigen Athleten einstellen, der zudem keine Erfahrung in diesem Bereich hatte. Dazu kam noch die Filmcrew.“

Weitere Informationen unter https://www.prosiebenmaxx.de/tv/evil-science/episoden/das-schlaflos-experiment

August 2019

Organisation  des Trainingslagers und die mediale Begleitung eines Profiteams

Die erste Mannschaft der Fußballer der SpVgg Unterhaching absolvierte 2019 ein Trainingslager der anderen Art! Abseits des Fußballplatzes ging es für das gesamte Team mit da-Schluchtler zum Canyoning ins Tessin. „Uns war es wichtig andere Trainingsmethoden auszuprobieren, was den Zusammenhalt, Grenzen erfahren und eigene Grenzen überschreiten angeht. Und die beim Canyoning gewonnenen Erfahrungen anschließend ins Spiel zu transportieren“, begründete Claus Schromm, Trainer SpVgg Unterhaching, diesen Schritt.

Neben der erfolgreichen Durchführung des Trainingslagers übernahm da-Schluchtler auch die mediale Begleitung. Angefangen von Bildmaterial und einem Moodfilm für den Verein bis zu kurzen Filmsequenzen über das Canyoning für einen Blogger.

Skip to toolbar