Wolfi Schnitzer

Canyoning-Guide

Geboren: 07.03.1984 in Pfaffenwinkel
Wohnort: München

Familienstand: verheiratet, eine Tochter

Staatl. geprüfter Schluchtenführer,
Snowboard-Instructor, TV-Star 😉

Lieblingscanyon:

Osogna (CH)

Hobbies:

Canyoning, Alpinsport fast aller Art, Fitness, Radeln, Komfortkreise erweitern

Das mag er:

Lieblingsfarbe: grün
Lieblingsessen: kommt vom Grill
Lieblingsmusik: Rock & Kuschelrock
Lieblingscanyons: Tessin, Schweiz

a little boy that is standing in the snow

Warum Canyoning?

… Da hab ich mal bei einer Skischule ausgeholfen und ihn kennengelernt, diesen Jörg. “Komm mit zum Canyoning”, hat er gesagt “das wird dir gefallen, wir fliegen nach Mallorca”- “Na klaro, wieso eigentlich nicht” war meine Antwort. Und dann ists passiert…

Sport ist einer der wichtigsten Teile meies Lebens. Ich liebe die Natur und tobe mich am liebsten da aus, wo nicht jeder hinkommt. Dafür ist Canyoning genau das Richtige! Man erlebt sensationell schöne Schluchten und wirklich atemberaubende Naturschauspiele! Es verbindet Bergsport mit Wasser und der Herausforderung sich zu steigern, seinen Komfortkreis zu erweitern und einen neuen Anspruch an sich selbst zu stellen. Mit Canyoning lernt man sich selber kennen. Es ist ein spektakulärer Sport den nicht jeder macht. Canyoning tut einfach gut.

Ich bin sehr froh damals “ja” gesagt zu haben, zu diesem Jörg!