Zur Primärnavigation springen Zum Inhalt springen Zur Fußzeile springen

Jörg Derzbach

Inhaber, Canyoning-Guide

Geboren: 15.11.1978 in Tegernsee
Wohnort: Aßling (Oberbayern)

Familienstand: in einer Beziehung, zwei Kinder

Geprüfter und autorisierter Schluchtenführer Tirol, Whitewater Rescue Technician (WRT-Pro, Rescue3), SKTB Baumkletterer, Skilehrer, Zimmerer

Lieblingscanyon:

Lodrino (CH)

Hobbies:

Canyoning, Klettern, Skifahren, Radlfahren, Motorrad fahren, Hunde

Das mag er:

Lieblingsfarbe: orange
Lieblingsessen: Alles was nicht gesund ist
Lieblingsmusik: Rock
Lieblingscanyons: Schluchtenparadies Schweiz

Jörg von Dall Armi

Warum Canyoning?

Ich bin im “gelobten Land” (Tegernseer Tal) aufgewachsen und habe daher schon von klein auf eine besondere Verbindung zu den Bergen. Mit 18 Jahren habe ich das Sportklettern für mich entdeckt und es seitdem betrieben.
Vor ca. 10 Jahren nahm ich an einer geführten Canyoningtour am Gardasee als Gast teil. Dieses Erlebnis hat mich so fasziniert, dass ich in diesem Jahr gleich mehrere Touren gebucht habe.

Diese Erlebnisse haben so viel Begeisterung in mir ausgelöst, dass ich mich zu einer Canyoning-Guide-Ausbildung entschieden habe. Mein ursprünglicher Gedanke war, diese Ausbildung nur für mich zu machen, damit ich selbstständig mit Freunden Canyons begehen kann. Auch meine Freunde waren nach den ersten Touren schnell vom Canyoning-Fieber angesteckt.

Diese Begeisterung für den Sport Canyoning an andere Menschen weiterzugeben, macht mir irrsinnig Spaß. Deshalb habe ich mich dazu entschieden, die Firma Da-Schluchtler Canyoningtours zu gründen. Wichtig ist für mich dabei, dass ich meinen Gästen das Naturerlebnis und den Spass am Schluchtln vermitteln kann und keine kommerzielle Massenabfertigung biete.

Lass auch Du Dich davon anstecken! Du wirst sehen, dieser Sport hat absolutes S(chl)uchtpotential!

Ich freue mich schon darauf!